Akupunktur für Ahlem - Naturheilpraxis Linden Praxis für Osteopathie und Akupunktur

Möglicherweise haben Sie schon zahlreiche Behandlungen ausprobiert und keine Heilungserfolge erzielt. Kennen Sie Akupunktur, die uralte Heilmethode der traditionellen chinesischen Medizin? Die Naturheilpraxis Linden Praxis für Osteopathie und Akupunktur bietet Ihnen die Möglichkeit von dieser Behandlungsmethode zu profitieren. Je nach gesundheitlichen Beschwerden ist eine bestimmte Anzahl an Sitzungen erforderlich. Kommen Sie einfach in der Naturheilpraxis vorbei! Besprechen Sie mit mir Ihre Beschwerden und wir können gemeinsam feststellen, wie Ihnen eine Akupunkturbehandlung helfen kann.

Wie funktioniert eine Akupunkturbehandlung?

Nach der Lehre der traditionellen chinesischen Medizin fließt eine Lebensenergie durch unseren Körper, die als Qi bezeichnet wird und durch Leitbahnen (Meridiane) zirkuliert. Wenn dieser Fluss gestört oder blockiert ist, entstehen Erkrankungen.
Je nach gesundheitlichen Beschwerden werden kleine, sterile Nadeln in speziell ausgewählte Akupunkturpunkte gesetzt. Auf diese Weise wird erreicht, dass die Zirkulation des Qi in den Meridianen verbessert wird. Bis heute ist es nicht geklärt, warum und wie Akupunktur funktioniert. Mittlerweile haben Studien festgestellt, dass der Nadelreiz unser Gehirn veranlasst, vermehrt schmerzlindernde Substanzen auszuschütten. Das Ziel der Behandlung besteht darin, durch den Nadelreiz die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Spannungen im Gewebe werden positiv verändert. Beim Einstechen der Nadel kann ein lokales Wärmegefühl oder ein kurzer Schmerz entstehen. Dieser Schmerz, der in China Deqi genannt wird, verschwindet nach einigen Sekunden wieder. Jedoch ist er ein Zeichen dafür, dass der korrekte Punkt mit der korrekten Tiefe getroffen wurde.

Weitere Behandlungsmethoden für Patienten und Patientinnen aus Ahlem

In der Naturheilpraxis profitieren Sie auch von Behandlungsmethoden wie Osteopathie und privater Physiotherapie. Gemeinsam finden wir eine geeignete Behandlung für Ihre Beschwerden. Neben einer gezielten Behandlung ist es wichtig, dass Sie Ihre Ernährung umstellen. In der Naturheilpraxis erhalten Sie einen Diätplan, der individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Haben Sie zusätzliche Fragen? Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie mich noch heute telefonisch oder per E-Mail.